Sonntag, 6. November 2011

Sieg im Abstiegsduell

RG Jugend+II-1885 Freiburg
Am vergangenen Samstag musste die Staffel der RG Waldkirch-Kollnau zum Abstiegsduell nach Mühlenbach reisen. Aufgrund der Tabellensituation war klar das für beide Mannschaft nur ein Sieg zählt um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren. Trainer Mike Schäuble wusste seine Mannen entsprechend zu motivieren um den Gesamtsieg wieder mit ins Elztal zu bringen. Die RG - Mannschaft konnte einen verdienten 12 : 24 Sieg erringen. Die ersatzgeschwächte Mühlenbacher Mannschaft, die auf Ihre Leistungsträger Paul und Georg Vollmer verzichten musste konnte lediglich durch Michael Wettlin und den bulgarischen Spitzenringer Dragomir Stoychev überzeugen. Hinzu kommt noch der Aufgabesieg von Ersatzmann Andreas Ketterer gegen Nico Schäuble. Die geschlossene Mannschaftsleistung der RG sorgte für den verdienten Erfolg im Abstiegsduell.

VfK Mühlenbach - RG Waldkirch-Kollnau 12 : 24

55 Kg: Igor Chessa konnte gegen den starken Nachwuchsmann Simon Volk immer wieder punkten und zeigte hierbei auch herrliche Schwunggriffe, so das er vorzeitig zum überlegenen Punktsieger erklärt wurde.

120 Kg: Gegen den bulgarischen Modelathlet Dragomir Stoychev war Thomas Hoffmann ohne jede Chance. In der dritten Kampfrunde musste er sich entscheidend geschlagen geben.

60 Kg: Wie im Vorkampf trafen Michael Rieder und Matthias Wettlin aufeinander. Rieder rang souverän seine Angriffe aus und punktete gegen den Mühlenbacher in den entscheidenden Situationen. Rieder wurde klarer 3:0 Punktesieger.

96 Kg: Johann Jochim beherrschte die jungen Nachwuchsringer Alexander Müller sicher. Der Mühlenbacher fand kein Mittel
Jochim ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, so das der RG - Athlet sicherer Punktesieger wurde.

66 Kg gr: Burim Berisha konnte gegen den stark eingeschätzten Michael Wettlin die erste Kampfrunde für sich entscheiden. Die zweite Runde gewann der Mühlenbacher nach einer umstritten Entscheidung des sonst souverän leitenden Kampfrichters. Wettlin konnte die nächsten Runden für sich entscheiden und sicherte dem VfK den zweiten Einzelsieg.

84 Kg fr: Johann Frick gewann die erste Runde gegen Mario Eble sicher nach Punkten. In der zweiten Runde wurde der Mühlenbacher Eble immer stärker und konnte kurz vor dem Pausengong die entscheidende Wertung zum Rundengewinn holen. In den nächsten Runden musste der nachlassende Frick hart kämpfen um die notwendigen Wertungen zum Punktsieg einzufahren.

66 Kg fr: Csaba Fazakas hatte mit dem Ersatzmann Tobias Neumaier keinerlei Probleme. Nach nur 20 Sekunden fand sich der VfK - Ringer auf beiden Schultern.

84 Kg gr: Einen starken Gegner hatte Konstantin Miscenko mit dem VfK-Trainer Phillip Rohrer vor sich. In einem spannenden Kampf behielt Miscenko jederzeit die Kontrolle und besiegte Rohrer wenn auch knapp mit 3 : 0 Punkten.

74 Kg gr: Nico Schäuble musste aufgrund einer Verletzung aus dem letzten Kampf gegen Andreas Ketterer seinen Kampf vorzeitig aufgeben.

74 Kg fr: Joscha Gantert und Bernd Burger führten einen aktionsreichen Kampf. Gantert konnte gegen den agressiv ringenden Mühlenbacher immer wieder punkten und stellte mit deinem Punktsieg den Endstand der Begegnung her.



Die zweite Mannschaft musste beim ASV Germania 1885 Freiburg antreten. In einem spannenden Kampf musste sich die RG -Reserve knapp mit 17 :20 dem ehemaligen Oberligisten geschlagen geben. Sieg für die RG holten Marius Quinto, Ridvan Zengin, Sven Thiem und Schwergewichtler Freddy Reichenbach.



Die Jugendmannschaft trat ebenfalls beim ASV Germnia 1885 Freiburg an. Die Mannschaft von Trainer Mirko Burger konnte den Tabellenführer aus Freiburg mit 24 : 16 besiegen. Siege für die RG errangen: Xenia Burger, Toni Hagen, Adrian Blazejwski, Nick Ganz, Marius Quinto und David Wehrle. Somit hat die RG - Jugend weiterhin die Chance um den Meistertitel zu erringen.

Keine Kommentare: