Montag, 11. Oktober 2010

Klarer Sieg gegen den KSK Furtwangen!

Furtwangen- RG


Am vergangenen Wochenende konnte die 1. Mannschaft der RG Waldkirch-Kollnau einen deutlichen Sieg mit 26 : 10 Punkten beim Mitkonkurenten um die Oberligameisterschaft, dem KSK Furtwangen einfahren. Das die Mannschaft um Trainer Mike Schäuble trotz des beruflich bedingten Ausfall von Schwergewichtler Aleksandr Sommer so deutlich gewinnen konnte, war doch etwas überraschend.

Zum Kampfverlauf:

55 Kg: Michael Rieder hatte seinen Gegner Sascha Weinauge jederzeit im Griff. Nachdem Rieder die ersten beiden Runden siegreich gestalten konnte, beendete er den Kampf mit einem Schultersieg in der dritten Runde.

120 Kg: Johann Jochim hatte mit dem ehemaligen RG - Ringer Christian Kiefer einen stark eingeschätzten Gegner. Kiefer konnte wie erwartet die ersten beiden Kampfrunden für sich entscheiden. Ab der dritten Runde zeigten sich die konditionellen Vorteile Jochim`s. Johann Jochim konnte mit einer Energieleistung die folgenden drei Runden gewinnen und wurde vielumjubelter Punmtsieger.

60 Kg: Ridvan Zengin zeigte gegen Marcel Wolber eine starke Leistung. Zengin punktete gegen den Furtwangener Trainersohn immer wieder und konnte einen sicheren Punktsieg einfahren.

96 Kg: Durch den Ausfall von Aleksandr Sommer kam der KSK Furtwangen zu 4 kampflosen Punkten.

66Kg Fr.: Der Kampf zwischen den beiden Spitzenringern Felix Pfaff und Csaba Fazakas war sehr von Taktik geprägt. Der RG- Ringer Fazakas zeigte in allen drei Kampfrunden seine Routine und siegte jeweils mit 1 : 0 Punkten.

84 Kg Gr.: Konstantin Miscenko hatte den langjährigen Bundesligaringer Teimuraz Beradze zum Gegner. Trotz der Überlegenheit Beradze`s kämpfte Miscenko munter mit und überlies dem Favoriten nur einen Punktsieg.

66 Kg Gr.: Gaetano Guiliano findet immer mehr zur Form des Vorjahres. Gegen den Furtwangener Neuzugang Georg Bach musste er die erste Runde noch unglücklich abgeben. Danach war Guiliano nicht mehr zu bremsen und konnte in den restlichen drei Kampfrunden eine klaren Punktsieg erringen.

84 Kg Fr.: Thomas Hoffmann sorgte wieder einmal für eine faustdicke Überraschung. Gegen den hoch gehandelten Tobias Haaga konnte Hoffmann einen Kontergriff setzten und wurde kurz vor Ende der ersten Runde vielumjubelter Schultersieger.

74 Kg Fr.: Ralph Piterek punktete gegen Michael Haaga in der drei Kampfrunden. Der RG - Ringer Piterek wurde mit geringem Aufwand sicherer Punktesieger.

74 Kg Gr.: Nico Schäuble trat im letzten Kampf des Abends gegen Timo Niedermaier an. Niedermaier der die letzten Kämpfe der beiden Ringer für sich entscheiden konnte, war an diesem Abned chancenlos. Nico Schäuble konnte die drei Kampfrunden sicher für sich entscheiden und wurde verdienter Punktsieger.


Auch die Zweite Mannschaft war am vergangenen Wochenende wieder siegreich und konnte die Tabellenführung verteidigen. Gegen die Reserve des ASC Kappel siegte man mit 21 : 11 Punkten. Siege für die RG errangen : Jens Quade, David Wehrle, Burim Berisha, Sven Thiem und Benjamin Sorkalla.

Auch die Jugendmannschaft der RG ist weiter in der Erfolgsspur. Gegen den ASV Vörstetten gewannen die Ringer um Trainer Mirko Burger alle ausgetragenen Mattenduelle.Der Endstand mit 36 : 4 Punkten resultiert daraus, das unsere Jugendmannschaft eine Gewichtsklasse unbesetzt hatte. Mit diesem klaren Sieg konnte man die Tabellenführung behaupten.

Keine Kommentare: