3. Kampftag / Oberliga Südbaden
Die RG Waldkirch-Kollnau musste am vergangenen Wochenende in Tennenbronn antreten.
Aufgrund des krankheits - bzw. Verletzungsbedingten Ausfall von Gaetano Guiliano und Ralph Piterek mussten die Trainer Mike Schäuble und Dieter Uetz die Mannschaft umbauen. Ihren Einstand in der ersten Mannschaft konnten somit Sven Klaebe und Burim Berisha feiern. Angeschlagen gingen auch Konstantin Miscenko und Johann Jochim in den Kampf. Das es trotzdem zu einem knappen 17:20 Auswärtssieg gereicht hat, spricht für die Ausgeglichenheit der RG - Mannschaft.
Zum Kampfverlauf:
55 Kg Benjamin Nagel - Michael Rieder 0:3
Michael Rieder konnte alle drei Runden für sich entscheiden. Der
Tennenbronner Nachwuchsringer konnte Rieder selten in Verlegenheit bringen und so konnte Rieder einen ungefährdeten Punktsieg einfahren.
120 KG Matthias Pfaff - Johann Jochim 1:3
Johann Jochim ging verletzungsbedingt angeschlagen in den Kampf gegen Matthias Pfaff. Er kämpfte sich aber beherzt durch und wurde verdienter Punktsieger.
60 Kg Adrian Stockburger - Sven Klaebe 4 : 0
Debütant Sven Klaebe konnte sich zu Beginn des Kampfes gut in Szenen setzen
und gewann die erste Kampfrunde. In den nächsten Runden konnte sich Stockburger besser auf Klaebe einstellen und wurde noch Schultersieger.
96 Kg Christoph Moosmann - Aleksandr Sommer 0:4
Neuzugang Aleksandr Sommer hat in der ersten Runde noch gewisse Probleme mit
dem Tennenbronner und konnte nur knapp die Runde für sich entscheiden.In den Runden 2 und 3 zeigte Sommer sein Können und wurde vorzeitig überhöhter Punktsieger.
66 Kg FR. Luca Lehmann - Csaba Fazakas 0:3
Csaba Fazakas hatte in diesem Kampf mehr Mühe als gewohnt. Sein Gegner Luca Lehmann lies den Rumänen nicht zur Entfaltung kommen. Jedoch konnte Fazakas nach drei Kampfrunden einen sicheren Punktsieg einfahren.
84 Kg GR. Thomas Steuck - Konstantin Miscenko 4:0
Aufgrund seiner Verletzung fand Miscenko nie in den Kampf. Nach einigen
schönen Aktionen des Tennenbronner`s musste Miscenko den Kampf wegen einer
Platzwunde aufgegeben.
66 Kg GR. Peter Lehmann - Ridvan Zengin 4 : 0
Da Guiliano verletzt ausgefallen war, wurde Zengin eine Gewichtsklasse höher
aufgeboten. Die ersten Runde konnte er etwas überraschend für sich entscheiden. Danach konnte Lehmann immer wieder punkten und wurde Schultersieger über Zengin.
84 Kg FR. Alexander Fichter - Thomas Hoffmann 0:4
Thomas Hoffmann musste die erste Kampfrunde dem Routinier Alex Fichter überlassen.
Die zweite Runde verlief Anfangs ausgeglichen, jedoch konnte Hoffmann seinen Gegner wie bereits in der vergangenen Woche mit einem sehenswerten Kopfhüftschwung schultern. Somit lag die RG - Mannschaft uneinholbar in Front.
74 Kg FR. Timo-Marcel Nagel - Burim Berisha 4:0
Da Piterek an diesem Abend krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand, musste Burim Berisha Piterek vertreten. Berisha der eigentlich ein griechsch - römisch Ringer ist, konnte die Angriffe des Tennenbroner`s nicht abwehren und musste frühzeitg eine Schulterniederlage hinnehmen.
74 Kg GR. Albert Qorray - Nico Schäuble 0:3
Qorray der am vergangenen Kampftag noch den Furtwangener Niedermaier besiegen konnte, war gegen Nico Schäuble chancenlos. Schäuble rang clever seinen Stil durch und gewann alle drei Kampfrunden souverän.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen