Mittwoch, 29. September 2010

Vorschau 5. und 6. Kampftag

Am Samstag,den 02.10.2010 tritt die erste Mannschaft bei der RKG Freiburg 2000 II an.
Dort bestreitet man den Vorkampf des Bundesligakampfes Freiburg - Aalen um 17.30 Uhr. Ein Wiedersehen gibt es dort mit unserem langjährigen Ringer und Trainer Luigi Tascillo, der jetzt die Freiburger Mannschaft trainiert. Die Freiburger Reserve ist bedingt durch Personalprobleme unerwartet schwach in die Saison gestartet. Lediglich ein Sieg konnte bisher errungen werden. Am vergangenen Wochenende musste man sich ganz knapp dem Mitfavoriten auf die Meisterschaft dem KSK Furtwangen geschlagen geben. Die Mannschaft des Trainerduo`s Schäuble/Uetz wird die Freiburger Reserve sicherlich nicht unterschätzen und alles dran setzen die Punkte mit ins Elztal zubringen.

Die zweite Mannschaft tritt am Samstag, den 02.10.2010 bei der zweiten Mannschaft des RSV Schuttertal an. In diesem Kampf treffen die beiden noch unbesiegten Team`s gegeneinander an. Auch hier will die RG - Mannschaft nach Möglichkeit beide Punkte mitnehmen und die Tabellenführung verteidigen.

--------------------------------------------------------------------------------

Am Sonntag, den 03. 10.2010 findet bereits der nächste Kampf statt. Der Kampf wird in der Schwarzenberghalle in Waldkirch ausgetragen und beginnt um 15.00 Uhr. Der Gegner ist der Tabellen Vorletzte die RG Eichen-Rümmingen. Aufgrund vieler verletzungsbedingter Ausfälle kommt die junge Mannschaft noch nicht in Tritt.

Die zweite Mannschaft ist kampffrei.

Sonntag, 26. September 2010

Alle RG - Mannschaften siegten

RGI+II-HofstettenI+III/RG-Jugend - Urloffen II
RG Waldkirch - Kollnau I - KSV Hofstetten I 19 : 18

Am Samstag, den 25.09.2010 gastierte der Regionalligaabsteiger KSV Hofstetten im Elztal. Wie bereits vor dem Kampf vermutet, erwies sich die Mannschaft der beiden Trainer Mario Allgaier und Hermann Krämer als sehr schwerer Gegner. Der knappe Kampfausgang belegte dies auch. Die ca. 200 begeisternd mitgehenden Zuschauer wurde ein spannender Kampf geboten. Durch die Ausfälle von Gaetano Guiliano, Burim Berisha und Aleksandr Sommer war das Trainerteam Schäuble / Uetz gezwungen einige Umstellung der Mannschaft vorzunehmen. Zu allem Überfluß war der 74 Kg Ringer Ralph Piterek die vergangenen 2 Wochen bedingt durch einen grippialen Infekt ans Bett gefesselt und sollte eigentlich gar nicht eingesetzt werden. So kamen die Nachwuchsringer David Wehrle und Sven Thiem zu Ihren ersten Einsätzen in der ersten Mannschaft.


Zum Kampfverlauf:

55 Kg Michael Rieder - Tobias Ringwald 3:0
Michael Rieder konnte konnte wie in den vergangenen Kämpfe durch seine ruhige und clevere Kampfweise überzeugen. Der RG - Ringer lies Tobias Ringwald keine Chance und wurde sicherer Punktsieger.

120 KG Johann Jochim - Dominic Volk 3:1
Johann Jochim hatte es mit dem wesentlich schweren Dominic Volk zu tun. Der Hofstettener Ringer konnte eine Kampfrunde für sich entscheiden. Jochim war aber der beweglichere und aktivere Ringer und konnte einen verdienten Punktsieg erreichen.

60 Kg Sven Klaebe - Michael Dold 0 : 4
Sven Klaebe hatte vor diesem Kampf den Vorzug vor Ridvan Zengin erhalten. Gegen den starken Michael Dold konnte er jedoch nicht ausrichten und musste eine Schulterniederlage hinnehmen.

96 Kg Konstantin Miscenko - Markus J. Neumaier 3:2
Durch das Fehlen von Aleksandr Sommer musste Konstantin Miscenko eine Gewichtsklasse aufrücken. Anfangs des Kampfes machte es sich bemerkbar, das Miscenko sich im freien Stil nicht zu Hause fühlt. Je länger der Kampf dauerte konnte sich Miscenko durch seine Kampfkraft, sowie seiner kondtionelle Verfassung immer besser in Szene setzten und nach fünf hart umkämpften Runden einen Punktsieg einfahren.

66 Kg FR. Csaba Fazakas - Holger Kunz 4:0
Csaba Fazakas begeisterte abermals mit schnellen Beinangriffen und spektakulären Aktionen die Zuschauer. Der Hofstettener Neuzugang Holger Kunz war den Angriffen nicht gewachsen und musste in der dritten Runde eine Schulterniederlage hinnehmen.

84 Kg GR. Sven Thiem - Fabian Hofer 0:4
Der Nachwuchsringer Sven Thiem hatte einen schweren Stand gegen den erfahrenen Fabian Hofer. Thiem wehrte sich nach Kräften, jedoch war die Überlegenheit des Hofstettener Hofer offensichtlich. Fabian Hofer wurde Überlegenheitssieger gegen Sven Thiem

66 Kg GR. David Wehrle - Michael Volk 0:4
In seinem ersten Kampf in der ersten Mannschaft bekam David Wehrle mit Michael Volk einen erfahrenen und sehr starken Ringer zum Gegner. Volk beendete in der dritten Kampfrunde den ungleichen Kampf mit einem Schultersieg.

84 Kg FR. Thomas Hoffmann - Robin Ketterer 0:3
Thomas Hoffmann kämpfte gegen Robin Ketterer verbissen um jede Kampfrunde. Ketterer hat in den drei Runden jeweils um einen Punkt die Nase vorne und konnte einen Punktsieg feiern.

74 Kg FR. Ralph Piterek - Markus Neumaier 3:0
Piterek war an diesem Abend nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Sein Gegner Markus Neumaier kämpfte gegen Piterek unbeeindruckt und forderte den RG - Ringer in ungewohnter Weise. Der Routinier Piterrek konnte jedoch einen Punktsieg einfahren und ebnete so den Weg zum Gesamterfolg der RG Waldkirch - Kollnau.

74 Kg GR. Nico Schäuble - Julian Neumaier 3:0
Nico Schäuble rang gegen Julian Neumaier in überlegener Manier. Der Trainersohn setzte die Vorgaben seiner Trainer perfekt um und errang einen klaren Punktsieg.
Somit machte er den knappen 19:18 Sieg der RG Waldkirch - Kollnau perfekt.


Der Fanclub konnte wiederrum die Mannschaft mit Ihrer lautstarken Unterstützung zum Sieg "puschen".


Die Zweite Mannschaft konnte einen ebenfalls knappen Sieg mit 16:15 gegen die dritte Mannschaft des KSV Hofstetten erringen. Siege für die RG erkämpften: Dominik Ringenbach, Ridvan Zengin, Sergey Malakhov und Benjamin Sorkalla. Klaus Schenk. und Benedikt Becherer mussten Punktniederlagen hinnehmen. Sven Thiem und Richard Diegel verloren ihre Kämpfe entscheidend.


Auch unsere Jugendmannschaft um Trainer Mirko Burger ist in die laufende Verbandsrunde gestartet. Gegen die zweite Jugendmannschaft des ASV Urloffen konnte die RG - Jugendmannschaft den ersten Sieg einfahren. Sieg für die RG erkämpften Andre Calais, Martin Rieder, Nick Ganz, Marius Quinto, Jens Quade und David Wehrle. Marcel Worff und Mike Schätzle mussten eine Niederlage hinnehmen. Der Gesamtsieg mit 24:16 für die RG - Jugendmannschaft ist ein gelungener Start in die Verbandsrunde. Jugendleiterin Annie Wehrle und Trainer Mirko Burger werden in den kommenden Wochen versuchen die Mannschaft zu komplettieren und weitere Siege mit den Nachwuchskämpfern einzufahren.

Freitag, 24. September 2010

4.Kampftag

Samstag 25.09.2010 Festhalle Kollnau

Oberliga Südbaden 20.00 Uhr

RG Waldkirch - Kollnau I - KSV Hofstetten I


Kreisliga Bezirk II 18.30 Uhr

RG Waldkirch - Kollnau II - KSV Hofstetten III


Kreisjugendliga 17.30 Uhr

RG Waldkirch - Kollnau Jug. - ASV Urloffen Jug. II

Montag, 20. September 2010

Knapper Auswärtssieg in Tennenbronn

3. Kampftag / Oberliga Südbaden

Die RG Waldkirch-Kollnau musste am vergangenen Wochenende in Tennenbronn antreten.
Aufgrund des krankheits - bzw. Verletzungsbedingten Ausfall von Gaetano Guiliano und Ralph Piterek mussten die Trainer Mike Schäuble und Dieter Uetz die Mannschaft umbauen. Ihren Einstand in der ersten Mannschaft konnten somit Sven Klaebe und Burim Berisha feiern. Angeschlagen gingen auch Konstantin Miscenko und Johann Jochim in den Kampf. Das es trotzdem zu einem knappen 17:20 Auswärtssieg gereicht hat, spricht für die Ausgeglichenheit der RG - Mannschaft.

Zum Kampfverlauf:

55 Kg Benjamin Nagel - Michael Rieder 0:3
Michael Rieder konnte alle drei Runden für sich entscheiden. Der
Tennenbronner Nachwuchsringer konnte Rieder selten in Verlegenheit bringen und so konnte Rieder einen ungefährdeten Punktsieg einfahren.

120 KG Matthias Pfaff - Johann Jochim 1:3
Johann Jochim ging verletzungsbedingt angeschlagen in den Kampf gegen Matthias Pfaff. Er kämpfte sich aber beherzt durch und wurde verdienter Punktsieger.

60 Kg Adrian Stockburger - Sven Klaebe 4 : 0
Debütant Sven Klaebe konnte sich zu Beginn des Kampfes gut in Szenen setzen
und gewann die erste Kampfrunde. In den nächsten Runden konnte sich Stockburger besser auf Klaebe einstellen und wurde noch Schultersieger.

96 Kg Christoph Moosmann - Aleksandr Sommer 0:4
Neuzugang Aleksandr Sommer hat in der ersten Runde noch gewisse Probleme mit
dem Tennenbronner und konnte nur knapp die Runde für sich entscheiden.In den Runden 2 und 3 zeigte Sommer sein Können und wurde vorzeitig überhöhter Punktsieger.

66 Kg FR. Luca Lehmann - Csaba Fazakas 0:3
Csaba Fazakas hatte in diesem Kampf mehr Mühe als gewohnt. Sein Gegner Luca Lehmann lies den Rumänen nicht zur Entfaltung kommen. Jedoch konnte Fazakas nach drei Kampfrunden einen sicheren Punktsieg einfahren.

84 Kg GR. Thomas Steuck - Konstantin Miscenko 4:0
Aufgrund seiner Verletzung fand Miscenko nie in den Kampf. Nach einigen
schönen Aktionen des Tennenbronner`s musste Miscenko den Kampf wegen einer
Platzwunde aufgegeben.

66 Kg GR. Peter Lehmann - Ridvan Zengin 4 : 0
Da Guiliano verletzt ausgefallen war, wurde Zengin eine Gewichtsklasse höher
aufgeboten. Die ersten Runde konnte er etwas überraschend für sich entscheiden. Danach konnte Lehmann immer wieder punkten und wurde Schultersieger über Zengin.

84 Kg FR. Alexander Fichter - Thomas Hoffmann 0:4
Thomas Hoffmann musste die erste Kampfrunde dem Routinier Alex Fichter überlassen.
Die zweite Runde verlief Anfangs ausgeglichen, jedoch konnte Hoffmann seinen Gegner wie bereits in der vergangenen Woche mit einem sehenswerten Kopfhüftschwung schultern. Somit lag die RG - Mannschaft uneinholbar in Front.

74 Kg FR. Timo-Marcel Nagel - Burim Berisha 4:0
Da Piterek an diesem Abend krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand, musste Burim Berisha Piterek vertreten. Berisha der eigentlich ein griechsch - römisch Ringer ist, konnte die Angriffe des Tennenbroner`s nicht abwehren und musste frühzeitg eine Schulterniederlage hinnehmen.

74 Kg GR. Albert Qorray - Nico Schäuble 0:3
Qorray der am vergangenen Kampftag noch den Furtwangener Niedermaier besiegen konnte, war gegen Nico Schäuble chancenlos. Schäuble rang clever seinen Stil durch und gewann alle drei Kampfrunden souverän.

Donnerstag, 16. September 2010

Auswärtskampf in Tennenbronn

Am kommenden Samstag tritt die RG Waldkirch - Kollnau I in Tennenbronn an. Nach zwei klaren Siegen gegen Mannschaften, welche dem unteren Tabellendrittel zugeordnet werden ist der KSV Tennenbronn ein echter Prüfstein für die Mannschaft der Trainer Mike Schäuble und Dieter Uetz. In der vergangenen Saison kam es in den beiden Kämpfen zu knappen Kampfausgängen. Schlüselkämpfe werden einige erwartet. Bis 55 Kg trifft Michael Rieder auf Benjamin Nagel. Ridvan Zengin wird sich zu den letzten Kämpfen steigern müssen um Adrian Stockburger zu besiegen. Ganz eng wird es auch in der 74 Kg Klasse Gr. zwischen Fabian Reiner und Nico Schäuble ausgehen. Bisher hat der Tennenbronner zumeist die Nase vorn. Nico Schäuble brennt seinerseits auf einen Sieg gegen fabian Reiner. Die Konstelation der Einzelbegegnungen verspricht einen spannenden Oberligakampf zu werden. Kampfbeginn in Tennenbronn ist um 20 Uhr.

Die 2.Mannschaft, sowie die Jugendmannschaft der RG Waldkirch - Kollnau sind an diesem Wochenende kampffrei.

Donnerstag, 9. September 2010

1. Heimkampf Saison 2010

Samstag, den 11.9.2010 Festhalle Kollnau

Oberliga Südbaden

20.00 Uhr RG Waldkirch - Kollnau I - TuS Adelhausen II


Kreisliga Bezirk 2

18.30 Uhr RG Waldkirch - Kollnau II - SV Eschbach II