Sonntag, 28. September 2008
Dämpfer gegen Mitkonkurrenten
RG Wa/Ko verliert gegen Haslach i.K.!
Kampfszene rechts Johann Jochim gegen Nicolae Ghita
Die Kandelstädter Ringer Gemeinschaft verlor am Wochenende in der Schwarzenberghalle gegen den Kinzigtäler Mitabstiegskonkurrenten aus Haslach deutlich mit 13:24. Trainer Mike Schäuble hatte sich mit seiner Jungen Mannschaft etwas mehr erhofft und mit etwas Glück einen knappen Heimsieg erwartet. Es begann mit Ridvan Zengin nicht gerade zufriedenstellend, da er mit 0:3 nach Punkten verloren hat, wo sich Trainer Schäuble einen Sieg erhofft hatte und somit musste man schon von beginn drei Punkten hinterher ringen. Im Schwärgewicht wusste man das mit Cezar Faghian der Punktegarant ringt, die Frage war nur in welcher Höhe. Faghian begann mit einer guten Aktion und zwang Harmaci gleich in die Bodenlage wo er sich auch verletzte und aufgeben musste und somit waren es 4:0 Punkte für die RG. Nun kam mit G.Gaitano der nächste Schlüsselkampf den man mit etwas Glück gewinnen könnte, aber Giuliano konnte leider nur die Erste Runde für sich entscheiden. Danach kam Vollmer immer besser in den Kampf und zwang Giuliano seinen Stil auf, am Ende Gewann Vollmer mit 4:1. Beim nächsten Kampf konnte man von Johann Jochim gegen den dreimaligen Olympiateilnehmer Nicolae Ghita keinerlei Erwartungen haben, doch es kam ganz anders. Jochim verlor die Erste Runde deutlich mit 4:0 doch man merkte Ghita seine Grippeerkrankung an da Er ziemlich erschöpft aus der Ersten Runde zurück kam. Trainer Mike Schäuble forderte mehr Druck von Jochim der auch mit dem Gewinn der zweiten Runde bestätigt wurde, von nun an war es ein Absolut offener Kampf den der dreifache Olympiateilnehmer mit seiner Cleverness mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Tevfik Denizlioglou hatte mit Philip Erber keinerlei Probleme und gewann seinen Kampf mit einer Technischen Überlegenheit 4:0. Zur Halbzeit stand es 11:10 für die Kinzigtäler, laut Schäuble müsste jetzt jeder einzelne über sich hinauswachsen damit der Sieg in der Kandelstadt bleibt. Doch der erste Dämpfer kam gleich nach der Pause mit Konstantin Miscenko der mit Marcel Harter´s Stil absolut nicht zurecht kam und mit 3:0 nach Punkten verlor. Nun musste der Sohn des Trainer Nico Schäuble auf die Matte der wenn möglich eine vierer Wertung nach Hause bringen sollte damit man vielleicht noch eine kleine Sieg Chance hat. Schäuble begann auch sehr Stark und gewann die Erste Runde frühzeitig mit 6:0, doch dann hatte Alexander Erber sich auf Schäuble eingestellt und konnte etwas mitringen. Schäuble gewann den Kampf dann leider in Anführungszeichen mit 3:0 und somit hatte man wieder einen Punkt weniger als erhofft. Nach dem Kampf von Thomas Hoffmann den er mit 0:3 nach Punkten verlor, wusste man das am heutigen Abend kein Sieg mehr drin war, denn im vorletzten Kampf wusste man das Manuel Hildebrandt gegen Viorel Ghita nur eine Außenseiterrolle spielt die er auch durch einen Schultersieg verlor. Im letzten Duell standen sich Waldemar Siemens und Lars Schuler gegenüber, das Schuler in drei knappen Runden mit 3:0 für sich entscheiden konnte.
Die 2.Manschaft von der RG Waldkirch/Kollnau gewann mit 36:0 gegen den Mitabstiegskonkurrenten ASC Kappel, da Kappel nur mit 8 Ringer angereist war. Der Freundschaftskampf ging 20:20 aus, gewonnen haben Dominik Ringenbach, Sven Klaebe, Timo Roniger, Karl-Heinz Hagen und Benjamin Sorkalla.
Vorschau: Freitag 1.Manschaft 15:00Uhr Auswärtskampf gegen die RKG Freiburg 2000 und die 2.Manschaft 17:00 Uhr in Schuttertal.Samstagabend 20:00 Uhr Heimkampf in der Schwarzenbergturnhalle 1.Manschaft gegen den KSV Wollmatingen und die 2.Manschaft um 18:00 Uhr das Derby gegen AC Gutach-Bleibach.
Bericht: Marco Weber
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen