RG I- NendingenII RG II- Selestat |
Sieg gegen die Bundesliga-Reserve des ASV Nendingen
55 Kg: Igor Chessa wurde für die RG kampfloser Sieger.
120 Kg: Der ASV Nendingen stellte mit Arpad Ritter eine international dekorierten Ringer. Aleksandr Sommer mühte sich gegen den starken Ungar, konnte aber den Punktsieg Ritter`s nicht verhindern.
60 Kg: Michael Rieder hatte den mehrfachen Deutschen Jugend - und Juniorenmeister Rando Sauter zum Gegner. Sauter konnte die ersten beiden Runden für sich entscheiden. Michael Rieder konnte ab der 3. Runde den nachlassenden Sauter ein um andere Mal die Punkte abnehmen und besiegte den Nendinger Punktegaranten mit 3:2 Punkten.
96 Kg: Johann Jochim lag gegen Bernhard Scheuring mit 1:2 Runden zurück, ehe er den Kampf nochmal drehte und Scheuring mit 3 : 2 besiegen konnte.
66 Kg gr: Csaba Fazakas musste im griechisch-römischen Stil gegen den jungen Steffen Baur antreten. Fazakas konnte den erwarteten Punktsieg einfahren, musste aber dem jungen Nendinger eine Kampfrunde überlassen.
84 Kg fr: Johann Frick hatte gegen den starken Ivan Deliverski einen schweren Stand. Frick kämpfte verbissen, konnte aber den Punktsieg Deliverski nicht verhindern.
66 Kg fr: Ridvan Zengin war aufgrund der taktischen Umstellung im Freistil eingesetzt. Zengin konnte gegen den 16 jährigen Attila Tolvaj die erste Kampfrunde gewinnen. Danach verlor der RG-Ringer den "Faden" und musste zum Entsetzen der Zuschauer in der vieten Kampfrunde eine Schulterniederlage hinehmen.
84 Kg gr: Konstantin Miscenko hatte den Routinier Adrian Cosima Ozsda zum Gegner. Ozsda konnte die ersten beiden Runden gewinnen. Miscenko konterte mit seiner Kampfkraft und holte sich die nächsten zwei Kampfrunden. Ozsda konnte die entscheidende fünfte Runde knapp für sich entscheiden und konnte einen 3:2 Erfolg einfahren.
74 Kg gr: Wie bereits im Vorkampf traf Nico Schäuble auf die Nendinger Punktebank Marco Schmid. Im Vorkampf konnte der Nendinger den Kampf für sich entscheiden. Schäuble wurde von seinen Vater und Trainer hervorragend eingestellt und konnte den favorisierten Schmid in einem harten Kampf überraschend mit 3:0 Runden besiegen.
74 Kg fr: Ralph Piterek war es vorbehalten gegen Dominik Hipp den Gesamtsieg sicherzustellen. Hipp versuchte mit seiner intensiven Kampfweise den erfahren Piterek zu beeindrucken. Piterek blieb wie gewohnt ruhig und punktete in den entscheidenden Situation und besiegte den Nendinger mit 3 : 0 Runden.
Der Jubel im Lager der RG war riesengroß, den ein weiterer und großer Schritt Richtung Klassenerhalt war der Mannschaft um Trainer Mike Schäuble gelungen.
Die zweite Mannschaft musste eine Niederlage gegen unsere Partnerstadt aus dem Elsass der Lutte Selestat hinnehmen.
Die junge RG-Staffel versuchte gegen die erfahrenen Franzosen Ihr möglichste. Letzlich musste man die 14 : 21 Niederlage hinnehmen. Siege für die RG errangen: Ali Akkoyan, Marius Quinto, Jannik Bayer und Benedikt Becherer.
Beim Stand von 20:18 blieb Dominik Hipp dann jedoch ein Rundengewinn gegen den starken Ralph Piterek verwehrt. Mit seiner knappen Punktniederlage war der hauchdünne Erfolg der Gastgeber besiegelt, während die Nendinger allen Grund hatten, über mangelndes Glück und verpasste Chancen zu trauern
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen