Donnerstag, 17. Dezember 2015

Nikolaus zu Gast bei der Ringerjugend!

Nikolausfeier 2015




Zahlreich erschienen waren die Kinder und Jugendlichen samt ihren
Eltern bei der Jugend-Weihnachtsfeier der RG Waldkirch-Kollnau am 3. Advent in der Festhalle Kollnau. Nachdem man gut zu Mittag gegessen hatte, kam es auch schon zum ersten Höhepunkt des Tages. Die Jugendabteilung hatte dieses Jahr einen Zauberer organisiert, der die Kinder und Erwachsenen eine gute Stunde gut unterhielt und vor allem unseren kleinen sichtlichen Spaß bereitete. Danach erschien auch schon der Nikolaus samt Knecht-Ruprecht, lobte und tadelte die Jugendringer und überreichte ihnen zum Abschluss noch ein Geschenk. Nachdem der Nikolaus gegangen war, bekam die Mannschaft für ihren errungenen Meistertitel einen Gutschein für einen gemeinsamen Besuch beim Lasertag, der von einem Elternteil gesponsert wurde und Alexia Burger wurde als bester Kässleläufer der vergangenen Saison ausgezeichnet. Bevor man die Feier gemütlich Ausklingen ließ, gab es noch ein paar Ehrungen für die Jugendleiterin, Trainer und ein paar fleißige Eltern.

Dienstag, 8. Dezember 2015

Bronzemedaille für Xenia Burger in Polen!



 

Am vergangenen Wochenende startete unsere Nachwuchsringerin Xenia Burger auf Einladung vom südbadischen Ringerverband  beim internationalen Turnier im polnischen Czarny Bor und erkämpfte sich hier einen guten 3. Platz!
Mit einem Teilnehmerfeld von 293 Mädchen aus 15 Nationen war das Turnier sehr stark besucht. Xenia startete in der Gewichtsklasse bis 44 Kg der Mädchen Klasse. Ihren ersten Kampf konnte sie hierbei gegen ihre Schwedische Gegnerin knapp mit 10:9 am Ende für sich entscheiden. Im zweiten Duell an diesem Tag hatte sie es wieder mit einer schwedischen Ringerin zu tun, den  sie jedoch durch eine Unachtsamkeit  auf Schulter verlor. In ihrer dritten Begegnung traf sie auf eine polnische Gegnerin, diese konnte sie nach einer sicheren 6:0 Punkteführung vorzeitig auf beide Schultern legen und erreichte somit das kleine Finale um Platz 3. Im Kampf um Bronze musste Xenia gegen eine Vertreterin aus Berlin kämpfen. Auch diese Kontrahentin konnte sie nach einer 8:4 Führung durch einen Schultersieg bezwingen und  sich somit einen verdienten und durchaus guten 3.Platz sichern!