Sonntag, 24. Februar 2013

Marius Quinto wird Deutscher A-Jugendmeister!

DM Marius 2013



Am vergangenen Wochenende konnte die Jugendabteilung der RG Waldkirch-Kollnau zwei A-Jugendringer zu den Deutschen Meisterschaften im Freien Stil ins Nordrheinwestfälische Köln entsenden. Hierbei konnte sich Marius Quinto seinen zweiten Deutschen Meistertitel nach 2011 in der mit 27 Ringern stärksten Gewichtsklasse bis 63 Kg erkämpfen! Nach Fünf sicheren Siegen in seinem Pool gegen Mehmet Akcin vom TRV Berlin mit 8:2 und 6:0, gegen Doa Küksar von SV Luftfahrt Berlin mit 2:0 und 3:0, Christopher Raubuch vom KSV Köllerbach mit 1:0 und 3:0, Sebastian Nehls vom SV Warnemünde mit 1:0 und 1:1 und Ilia Vorobev vom TV Traunstein mit 1:0 und 3:0 hatte Marius den Einug ins Finale geschafft! Hier stand Marius Daniel Seibold vom KSV Wersau gegenüber, den er sicher und verdient 3:1 und 8:0 besiegte. Zur Krönung seiner guten Leistung wurde Marius noch als bester Ringer der Deutschen Meisterschaft mit einem Ehrenpreis geehrt! Die  gesamte Jugendabteilung und Vorstandschaft gratuliert Marius zu dieser großartigen Leistung. Der zweite Vertreter der RG war David Wehrle in der Gewichtsklasse bis 76 Kg. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen kam David am Schluß auf den neunten Platz.










Sonntag, 17. Februar 2013

Int. Turnier in Wolfurt (Österreich)

Marius Quinto
Beim internationalen Turnier in Wolfurt startete Marius für den südbadischen Ringerverband in der Klasse bis 69 Kg. Mit einer insgesamt starken Leistung konnte er sich den 5.Platz erkämpfen. Lediglich gegen den zweiten der Kadetten - Europameisterschaften Alexander Semisorov von der WKG Weitenau - Wieslet und Stefan Käppeler vom KSV Taisersdorf musste sich Marius geschlagen geben.

Bei den anstehenden Deutschen Meisterschaften der A - Jugend wird Marius in der Gewichtsklasse bis 63 Kg an den Start gehen. Die gesamte RG wünscht dem sympatischen Sportler alles Gute und viel Erfolg.

Südbadische Meisterschaft Aktive Gr. -Röm.

Nico Schäuble
Georgi Ketiladze













Bei den südbadischen Meisterschaften startete Georgi und Nico in der Gewichtsklasse bis 74 Kg. Georgi konnte sich mit  vier Siegen ins Finale vorkämpfen. Unter anderen konnte er das vereinsinterne Duell gegen Nico knapp für sich entscheiden. Im Finale traf Georgi auf Fabian Reiner vom KSV Tennenbronn. Nachdem Georgi die erste Kampfrunde gewinnen konnte, war der Tennenbronner Athlet in den folgenden zwei Kampfrunden erfolgreich. Somit musste er sich mit dem 2. Platz zufrieden geben.

Nico konnte ebenfalls vier Siege verbuchen. Nur dem Mannschaftskollegen Georgi musste sich Nico geschlagen geben. Im kleinen Finale um Platz drei konnte Nico überzeugen. Simon Waßmer vom Zweitligaabsteiger RG Hausen - Zell konnte er knapp mit 1:0, 1:0 bezwingen. Für die kommenden Deutschen Meisterschaften wird Nico wohl ein Gewichtsklasse tiefer antreten. Die RG wünscht Ihm hierzu viel Glück und den gewünschten Erfolg.